Petronella Kharuxas


Petronella Kharuxas, Kindergärtnerin in Hoachanas

Mein Name ist Petronella Kharuxas und ich bin 31 Jahre alt. Ich war eines der ersten Patenkinder. Ich bin in Hoachanas bis einschließlich der 9. Klasse zur Schule gegangen und dann besuchte ich als Patenkind die Schule in Rehoboth, wo ich die 10. Klasse allerdings nicht bestanden habe. Ich habe mich dann bei Namcol angemeldet, um meine Noten zu verbessern. Auch diese Gebühren wurden durch den HCF finanziert. Ich habe als Freiwillige im Christo-Kindergarten gearbeitet und absolvierte dann einen Kurs bei NECD in Windhoek. Jetzt bin ich Kindergärtnerin im Christo-Kindergarten in Hoachanas und erhalte ein Gehalt von der Regierung. Ich habe einen weiteren Kurs bei der NECD absolviert und habe jetzt 2 Zertifikate, die aber von der Namibian Qualifications Authority nicht anerkannt sind. Ich möchte den gleichen Kurs über Namcol absolvieren, das anerkannt wird.

Gemüsegärten in Hoachanas