Neville Eiseb


Neville Eiseb, Bachelor in Geologie und Chemie

Mein Name ist Neville Bruce Eiseb. Ich bin 32 Jahre alt und stamme aus Hoachanas, einem kleinen Dorf im Süden Namibias, das von Armut gebeutelt ist. Vom HCF wurde ich zuerst ab der 8. Klasse in Hoachanas und von der 10. bis zur 12. Klasse in Rehoboth unterstützt. Der Fund finanzierte meine Schul- und Hostelgebühren, die Schuluniform und Schulbücher.

Die Unterstützung ging auch weiter, als ich an der Universität in Windhoek Geologie und Chemie studierte. Beide Fächer schloss ich 2010 mit dem Bachelor ab.

Die finanzielle Unterstützung durch den HCF war sehr hilfreich, weil meine Geschwister und ich nach dem Tod meines Vaters von meiner alleinerziehenden Mutter aufgezogen wurden. Ich war immer ein sehr guter Schüler aber meine Träume wären niemals wahr geworden, wenn der HCF nicht gewesen wäre. Mir ist bewusst, dass ich großes Glück hatte, während tausende andere Jugendliche niemals zu ihrem vollen Potential gelangen konnten. Vielen Dank an meinen Paten und den HCF!

Heute arbeite ich in der Diamantenindustrie als Geologe.

Gemüsegärten in Hoachanas