Loundy Goagoseb


Loundy Goagoseb, abgeschlossenes Studium Buchhaltung, weiteres Studium zum Buchprüfer

Mein Name ist Loundy Goagoseb und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin in einem kleinen Dorf namens Hoachanas im südlichen Teil Namibias aufgewachsen. Im Jahr 2001 begann ich  an der P.J.Tsaitsaib Combine School zur Schule zu gehen. Ich habe mit meiner Mutter bei meiner Großmutter gelebt, die beide arbeitslos waren und sich meine Schulbedürfnisse (Gebühren und Schuluniform) nicht leisten konnten. Glücklicherweise wurde ich nicht lange nach meinem Schulbeginn im selben Jahr ein Patenkind eines lebensverändernden Programms unter der Leitung von Frau Angelika Gleich, dem  Hoachanas Children Fund (HCF).

In 2008 sind meine beiden Eltern gestorben und ich habe nur noch bei meiner Großmutter gewohnt. Wir lebten von der Rente meiner Großmutter, die nicht ausreichte, um all unsere täglichen Bedürfnisse zu decken. Später hat der HCF dann seine helfende Hand ausgestreckt und mich in eine Suppenküche aufgenommen, wo ich nach der Schule eine anständige Mahlzeit (Brei und eine leckere Suppe) zu mir nahm. Dies gab mir die Kraft, jeden Tag und jedes Jahr meine Studien fortzusetzen.

Nach der 10. Klasse (2010), ging ich zur Schule in Rehoboth, wo ich im Wohnheim wohnte und alle meine Ausgaben vom HCF bezahlt wurden. Nach dem Abitur wurde ich an der Namibia University of Science and Technology zugelassen, wo ich einen Abschluss in Buchhaltung machte. Derzeit strebe ich eine Karriere im Bereich Steuer – und Wirtschaftsberater (bei der University of South Africa) an, da dies schon immer mein Berufsziel war.

Während meiner gesamten Schullaufbahn bis heute war ich immer ein Patenkind des Hoachanas Children Funds, und als Zeichen der Anerkennung unterstütze ich den Fund bei der Buchführung und sorge dafür, dass die Finanzberichte verfügbar sind. Zurzeit habe ich eine Stelle als Buchhaltungsassistent bei Tunacor Fisheries, wo ich viele praktische Aspekte meiner Karriere gelernt habe. Ich bin ein ergebnisorientierter Mensch, der danach strebt, bei allen Aufgaben, die mir übertragen werden, hervorragende Ergebnisse zu erzielen.

Hoachanas – mitten aus dem Leben