Rundbrief Mai 2009

25.06.2012

Liebe Patinnen und Paten, liebe Spender des Hoachanas-Children-Fund,

der erste Rundbrief im Jahr 2009 kommt erst jetzt, da ich in diesem Jahr nicht wie sonst im Januar sondern erst im Februar – März und dann noch einmal jetzt im April in Hoachanas war.
Im März war Namibia grün! Es hatte ja „gut“ geregnet, selbst die roten Dünen der Kalahari
waren bis auf die höchsten Spitzen hinauf grün. Schon im April war das hohe Gras aber
schon wieder trocken. Ich konnte es kaum glauben, dass das so schnell gegangen war.
Während der langen „Regenzeit“ war es zwar morgens meist sonnig aber gegen Mittag gab es dann schon dichte Wolken und gegen Nachmittag Gewitter. Das war natürlich auch schlecht für die Nutzung der Solarkocher – wenn die Sonne hoch am Himmel stand, war sie hinter dichten Wolken….


Der ganze Rundbrief zum Download:

HCF-Rundbrief-2009-05—Anschreiben
HCF-Rundbrief-2009-05—Bild1-Essen
HCF-Rundbrief-2009-05—Bild2-Babys
HCF-Rundbrief-2009-05—Bild3-Arche
HCF-Rundbrief-2009-05—Bild4-allgemein

 

Freizeitspaß in Hoachanas