Wir kochen wieder!

20.06.2020

Man sieht es an den leuchtenden Augen: Hoachanas ist in „Stufe 3“ des Lockdowns angekommen. Für den HCF bedeutet das, dass wir wieder in den Suppenküchen und der Arche kochen dürfen. Gemeinsam essen dürfen die Kinder noch nicht. Aber die Großmütter oder Mütter bringen im Laufe des Vormittags Teller oder Behälter vorbei. Nach der Schule kommen die Kinder dann und holen das Essen ab.

Auch wenn die Kinder das Essen nur abholen, müssen sie sich die Hände waschen, bevor sie es ausgehändigt bekommen. Dazu wurden an allen Suppenküchen Vorrichtungen mit „fließendem Wasser“ gebaut.

Links: Alwina von der Schwarzwald-Suppenküche, Rechts: Arche

Das Essen wird in die Behältnisse verteilt und dann den Kindern übergeben. Ich bin ganz sicher, dass sie es zuhause mit den anderen teilen.

Projekt „Kurzarbeitergeld“ ist angelaufen