Weitere Helfer in Hoachanas – Doris und Mario

11.10.2013

Doris Desbessel kommt schon seit 12 Jahren im Oktober nach Bitterwasser / Hoachanas, um den HCF zu unterstützen. Hier nimmt sie die Briefe entgegen. Vielen Dank!

Doris Desbessel und Mario Reeb, zwei Segelflieger-Piloten, haben in dieser Woche eine Mammutaufgabe erledigt: Sie trafen alle Patenkinder, überreichten ihnen ein Ballspiel als Geschenk sowie einen Gutschein über N$ 100-00 mit dem sie in Hoachanas einkaufen konnten. Die Kinder übergaben Doris die Briefe an die Paten, die Ende des Jahres von Angelika Gleich an die Paten verschickt werden – zusammen mit dem Foto des Patenkindes, das Mario von jedem Kind gemacht hat. Dazu wurden die Größen für die Schuluniformen für das kommende Schuljahr aufgeschrieben. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Gretha Kamure und verschiedenen Namcol-Studenten.

Mit Namensschildern werden die Kinder fotografiert, damit sie den Paten zugeordnet werden können.

 

Brief einer Studentin