Von den HCF-Studenten gibt es gute Neuigkeiten!

07.05.2014

Loundy Elton Goagoseb, der am Polytechnikum in Windhoek im 2. Jahr Accounting & Finance studiert, wurde für das Studienjahr 2013 als bester Student seines Fachbereichs ausgezeichnet. Wir sind stolz und freuen uns mit ihm über diesen Erfolg!

In einer Email hat er uns kurz über seinen Alltag und das zweite Studienjahr berichtet. Er ist ein verantwortungsbewusster junger Mann, der Problemen jeglicher Art aus dem Weg geht und sich sehr privilegiert fühlt bereits das zweite Jahr an einer der besten Unis Afrikas studieren zu dürfen. Er stellt seinen Stundenplan geschickt zusammen, so dass er einen guten Mix der angebotenen Fächer belegt. 3 Jahre lang wird er in gut besuchten Vorlesungen die Theorie mit Beispielen aus der realen Wirtschaft erlernen. Das vierte und letzte Jahr wird aus „Work Integrated Learning (WIL)“ bestehen und den Fokus auf die praktische Anwendung des bereits Erlernten setzen.

Das Studienjahr ist in 2 Semester untergliedert. Das Erste läuft von Februar bis Mai und endet mit den Klausuren im Juni. Nach einer Woche Ferien geht bereits das zweite Semester los und dauert bis Oktober; dann ebenfalls mit abschließenden Klausuren.

Wir wünschen Loundy weiterhin viel Erfolg – v.a. für die anstehenden Klausuren im Juni!

Loundy Goagoseb wurde als bester Student ausgezeichnet

Brief einer Studentin