Vier junge Leute an der Uni in Windhoek

15.01.2018

Weil sie ein Stipendium durch den HCF bekommen, können zwei junge Leute aus Hoachanas weiterstudieren und zwei andere werden ihr Studium in dieser Woche aufnehmen. Die Studenten schicken jeden Monat einen Bericht an den HCF und senden auch alle Prüfungsergebnisse. In der unterrichtsfreien Zeit helfen sie in den Projekten des HCF.

Stanley Kauena ist bereits im 3. Studienjahr. Er wird Lehrer und hat schon Praktika an der Schule in Hoachanas gemacht. Bisher hat er seine Prüfungen fast alle „mit Auszeichnung“ bestanden.

Für Ronaldo Vries beginnt jetzt das 2. Studienjahr. Er wird Buchhalter

Naressa Araes ist Erstsemester, auch sie studiert auf Lehramt. Regelstudienzeit sind 8 Semester.

Auch Florence Witbooi beginnt jetzt sein vierjähriges Lehramtsstudium an der Uni in Windhoek.

Wir wünschen allen viel Erfolg!
Vielen Dank für alle Spenden, mit denen wir den jungen Leuten ihr Studium finanzieren dürfen!

Kurse zur Berufsausbildung