Unterricht an der Arche

16.05.2024

Letzten Montag war Kenneth Rheenth Nachhilfelehrer, weil ein anderer Nachhilfelehrer krank war. Das hat er geschrieben:
„Klasse 3, Klasse: Arche.
Heute hatte ich die Gelegenheit, die Gruppe der Klasse 3 zu unterrichten, die normalerweise von Caroline betreut wird.
Insgesamt hatte ich 8 Kinder.
Es war ein lustiger Tag, wir haben tolle Lieder gesungen und auch die Lieder/Wörter geschrieben. Es ist wichtig, dass man weiß, was man singt. Obwohl die Rechtschreibung und die Wörter nicht perfekt waren, haben sie es zumindest versucht. Sie haben auch versucht, das Lied auf die Zettel zu schreiben 🥰🫣🤪
Wir hatten ein sehr schönes Märchenbuch, das wir gemeinsam gelesen haben. Ich muss zugeben, dass es 2-3 schnelle Lerner gibt, die unglaublich gut lesen, aber es gibt auch welche, die sich mit dem Lesen schwer tun, da Englisch erst ab der 4. Klasse in der Schule beginnt. Aber die, die gut lesen können, haben mir erzählt, dass sie zu Hause mit ihren Müttern geübt und auch Kindersendungen gesehen haben, was ihre Englischkenntnisse verbessert hat.
Wir hatten auch die Gelegenheit, die technologischen Ressourcen zu erkunden, die wir in der Arche haben, und die Kinder genossen ihre lustigen Spiele auf den Tablets, um den Tag abzuschließen. Es war ein toller Tag.5 neue Wörter für diesen Tag waren:
Wunderbar
Technologie
Intelligent
Betreuer
Lesen

 

 

Besuch im Christo-Kindergarten