Spende einer neuen Wasserpumpe für das Hostel in Hoachanas
Frau Angelika Gleich, Gründerin des Hoachanas Children Fund (HCF), hat dem Hoachanas Community Hostel eine brandneue Wasserpumpe im Wert von 10.000 N$ gespendet. Das Hostel beherbergt über 160 Kinder, die seit mehr als zwei Wochen ohne regelmäßige Wasserversorgung auskommen mussten.
Der Mangel an Wasser hatte die Gesundheit, Hygiene und das Wohlergehen der Kinder ernsthaft gefährdet. Wasser ist für das Trinken, Kochen, Baden, Waschen und die Hygiene unverzichtbar. Ohne Wasser sind Kinder der Gefahr von Dehydrierung, hygienebedingten Krankheiten und der Ausbreitung von Infektionskrankheiten ausgesetzt.
Als Reaktion auf die Krise haben HCF und die lokale Gemeinschaft eingegriffen, um über Tanks Notfallwasser zu liefern, während auf eine langfristige Lösung gewartet wird. Die Spende der Wasserpumpe wird die zuverlässige Wasserversorgung des Hostels wiederherstellen und sicherstellen, dass die Kinder für ihren täglichen Bedarf ständig Zugang zu sauberem Wasser haben.
Diese Initiative unterstreicht, wie wichtig es ist, dass in Kinderheimen jederzeit Wasser zur Verfügung steht. Eine sichere und stetige Wasserversorgung ist nicht nur für die körperliche Gesundheit von entscheidender Bedeutung, sondern auch für die Würde, das Lernen und die allgemeine Entwicklung. Das rechtzeitige Eingreifen von HCF hat dazu beigetragen, das Recht der Kinder auf eine sichere und gesunde Umgebung zu gewährleisten.
Vielen Dank an Frau Angelika Gleich und die HCF für Ihr Engagement und Ihren Einsatz für das Wohlergehen und die Sicherheit der Hoachanas-Kinder. 🙏👌👍
Ihre Unterstützung wird sehr geschätzt 👍🙏👌
Die Spende wurde von den Schülern und Herrn Tsaitsaib im Namen der PJT-Schule und des Hostels entgegengenommen. 🙏
Von der Gemeinde und den Kindern aus Hoachanas 🙏🥰👍👍







