Schattendach an der "Lions-Suppenküche" in Auftrag gegeben

14.10.2014

Die Kinder an der „Lions-Suppenküche“ sind die einzigen, die ihr Essen noch unter einem Baum und auf dem Boden sitzend einnehmen müssen. Deshalb haben wir heute den Bau eines Schattendaches in Auftrag gegeben. Die JSA-Builders werden voraussichtlich schon nächste Woche mit dem Bau beginnen.

Natürlich schmeckt das Essen, auch wenn man auf dem Boden sitzt!

 

Wie in allen anderen Suppenküchen spülen die Kinder ihre Teller und Löffel nach dem Essen selbst ab.

Da Frau Gleich am Vortag im 130 km entfernten Mariental zum Einkaufen war, konnten sich die Kinder der Suppenküchen über einen Apfel freuen. Hier warten die Kinder der Lions-SK darauf, dass alle anderen von der Schule kommen. Die Freude über die Äpfel war riesig!

Auch der 2. Workshop, den Stefanus Mutileni für Jugendliche in Hoachanas abhielt, war ein voller Erfolg. Alle waren sehr begeistert. Am kommenden Samstag wollen die Jugendlichen ihre Erfahrungen an andere weitergeben und sie motivieren, weiter zu lernen, sich zu überlegen, was sie arbeiten könnten – auch wenn es unbezahlte Arbeit ist, einfach um anderen zu helfen und Erfahrungen zu sammeln.

 

Gemüsegärten in Hoachanas