Rohbau der Schwarzwald-Suppenküche bald fertig

16.01.2015

Die neue Schwarzwald-Suppenküche liegt an einer leichten Hanglage, nahe des „Flusses“ in Hoachanas. (Das ist kein Fluss in unserem Sinn, es ist ein „Trockenfluss“.. Aber wenn es einmal mehrere Tage stark regnet, soll dort angeblich Wasser fließen.) Jedenfalls musste ein tiefes Fundament gegraben werden und ab nächste Woche soll der Boden aufgefüllt werden.

John Kauena beschäftigt mehrere Angestellte in seiner „JSA-Builders-Company“ und ist mit Recht stolz!

Neben dem neuen Gebäude war ein riesiger Müllberg und John erhielt den Auftrag, mit der Baufirma, die mit schwerem Gerät an der Kanalisation arbeitet, zu vereinbaren, diesen Müllberg abzutragen. Dafür gab es dann eine zweckgebundene Extraspende. (Danke!) Zweimal musste ein großer Truck kommen. Nun gilt es, dafür zu sorgen, dass kein neuer Müllberg entsteht!

 

Gemüsegärten in Hoachanas