Neue Studenten an der Uni in Windhoek

13.01.2013

Neun Schülerinnen und Schüler, die die 12. Klasse mit Erfolg abgeschlossen haben, stellten einen Antrag an den HCF, Studienförderung zu erhalten. Sie schrieben einen Lebenslauf und eine Bewerbung, in der sie ihre Studienwünsche darlegen. Außerdem unterschrieben sie ein „Grant Agreement“, das hier als pdf nachzulesen ist:

Grant Agreement Uni -Col. 2013

Da wir bereits eine Studentin fördern und wir pro Jahr und Studierender mit 2000 Euro rechnen müssen, werden wir leider nicht alle Antragsteller berücksichtigen können. Wir müssen uns auf die fünf beschränken, die die besten Abschlussergebnisse haben. Ganz sicher dabeisein wird Laundy Goagoseb. Er ist schon seit 12 Jahren Patenkind und hat als Schulbester die 12. Klasse an der Rehoboth High abgeschlossen. Sein Ziel ist Buchhaltung! Danke für alle Spenden, die die Förderung von Studenten ermöglichen!

Laundy ist schon seit 12 Jahren Patenkind. Als Waisenkind wird er von seiner Großmutter nach Kräften unterstützt, die eine kleine Staatsrente bezieht. Er würde mit seinen exzellenten Noten wohl eine Arbeitsstelle bekommen, aber so kann er seinen Traum verwirklichen und Buchhaltung studieren!

 

Gemüsegärten in Hoachanas