Lions-Club Bünde – Suppenküche hat jetzt einen Solarkocher mit Unterstellplatz

02.11.2013

Sehr gefreut hat sich Frau Hanse, die verantwortliche Köchin der Lions-Suppenküche: Der Lions-Club Bünde spendierte einen Solarkocher und einen Unterstellplatz für den Solarkocher. Der Solarkocher wurde vor Ort von John Kauena und seinen Mitarbeitern aufgebaut, der Unterstellplatz war schon fertig. Nun kann Frau Hanse Holz sparen und mit Sonnenenergie kochen!

John (rechts) mit zwei Mitarbeitern. Der Solarkocher ist fast fertig! Im Hintergrund die Trockentoilette.


Da Frau Hanse jahrelang ehrenamtlich in der HCF-Arche für die Waisenkinder gekocht hat, kann sie gut mit dem Solarkocher umgehen!


In einem Topf wird mit Sonnenenergie gekocht, in einem auf dem „Ezy-Stove“. Im Hintergrund das Unterstellhaus für den Solarkocher.

 

Gemüsegärten in Hoachanas