Kaum zu glauben: Ferienschule in Hoachanas!

02.07.2023
Der folgende Bericht wurde von dem HCF-Team in Hoachanas geschrieben. Natürlich in Englisch, DeepL hat ihn übersetzt. Damit will das Team mich entlasten und mir Arbeit abnehmen. So bekommen Sie in Zukunft regelmäßig aus erster Hand Informationen aus Hoachanas! Viel Spaß beim Lesen!
Herzliche Grüße. – Angelika Gleich
Zinedine hat damit begonnen, die ganze Woche über täglichen Unterricht im HCF Empower Club in Hoachanas anzubieten, um diese Ferienzeit zu einer Zeit des Lernens und des Spaßes zu machen!
Zinedine (siehe Foto links und rechts) ist ein von HCF geförderter Jurastudent im letzten Jahr seines Studiums an der Universität von Namibia, das er Ende 2023 mit einem Bachelor of Laws (Honors) abschließen wird. Er bringt einen starken akademischen Hintergrund und eine Leidenschaft für Bildung mit. Zinedine ist bestrebt, sein Wissen weiterzugeben und Lernende zu befähigen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
Der HCF verlangt von den Studenten keine Rückzahlung der finanziellen Unterstützung. Als „Rückzahlung“ unterstützen sie die Gemeinschaft und insbesondere die Schüler in Hoachanas in ihrer vorlesungsfreien Zeit.
Diese Ferienkurse sind auf zwei wichtige Ziele ausgerichtet: die Verbesserung der schulischen Leistungen und die Schaffung eines sicheren und ansprechenden Umfelds für die Lernenden. Wir wissen, dass in den Ferien oft Langeweile aufkommt und die Schüler das Gefühl haben, unproduktiv zu sein. Dadurch wenden sie sich vom Lernen ab. Mit dem Angebot von Kursen in Fächern wie Mathematik, Biologie, Geografie und Geschichte möchte Zinedine jedoch auf die Bereiche eingehen, in denen die Schüler möglicherweise Probleme haben, und ihnen helfen, ihr Verständnis zu verbessern.
Dies sind die Gründe, warum diese Klassen eine hervorragende Möglichkeit sind, die Lernenden und die Schule zu stärken:
● Personalisiertes Lernen: Durch kleinere Klassengrößen erhält jeder Schüler individuelle Aufmerksamkeit, was maßgeschneiderte Lehrmethoden und persönliche Unterstützung ermöglicht. Dies fördert ein besseres Verständnis komplexer Konzepte und ermutigt zur aktiven Teilnahme am Unterricht.
● Spaß und interaktiver Ansatz: Lernen muss nicht langweilig sein! Diese Kurse beinhalten interaktive Aktivitäten, Diskussionen und praktische Beispiele, um die Themen lebendig zu machen. Zinedine weiß, dass eine angenehme Lernerfahrung eine effektivere ist.
● Aufrechterhaltung eines hohen Bildungsniveaus: Die P. J. Tsaitsaib Combined School hat ein AS-Niveau (Klasse 12). Um die Möglichkeit zu erhalten, dass die Schüler ihr AS-Level hier in Hoachanas absolvieren können, wollen wir die Schüler der Klassen 10 und 11 darauf vorbereiten, hart zu arbeiten und gute Leistungen zu erbringen, mit dem Ziel, das AS-Level an unserer Schule zu erhalten. Dies ist unser erklärtes Ziel.
Deshalb: An alle Schüler der Klassen 10 und 11 der P.J.Tsaitsaib C. S.: Wenn Ihr bereit seid, das Beste aus euren Ferien zu machen, schließt euch Zinedine und den Klassen 10-11 im HCF-Power Club an! Gemeinsam werden wir akademische Herausforderungen meistern, unser Wissen erweitern und eine tolle Zeit haben. Sagt es weiter, bringt eure Freunde mit und lasst uns diese Ferien zu einem unvergesslichen Erlebnis machen!🎉📚
Wir sind von Mo-Fr (an allen Wochentagen) beschäftigt. Der Unterricht ist in zwei Sitzungen aufgeteilt: Von 12:00 bis 14:00 Uhr und dann noch einmal von 15:00 bis 17:00 Uhr. Anzahl der Schüler, die derzeit in der Klasse sind: 10 (die Zahl steigt von Tag zu Tag, da die Lernenden die Nachricht verbreiten und ermutigt und inspiriert werden, sich anzustrengen und bessere Leistungen zu erbringen. Die Lernenden zeigen wirklich, dass sie lernen wollen und dass sie jeden Tag am Unterricht teilnehmen wollen). Angebotene Fächer: Mathematik, Biologie, Geschichte, Geographie, Soziallehre.
Solar Garden Projekt – Grüne Energie und Arbeit für Hoachanas