Englisch-Förderprogramm: Lesewettbewerb

15.03.2024

Am 14. März fand im Rahmen des English Booster Program der erste Lesewettbewerb in diesem Jahr statt.Wie wurden die Lernenden ausgewählt?
Die Gruppen veranstalteten während des wöchentlichen Unterrichts einen kleinen Lesewettbewerb, bei dem 2 Schüler aus jeder Gruppe ausgewählt wurden, um die Gruppe zu vertreten.

Der Wettbewerb:
Die Lesestücke wurden entsprechend den Klassenstufen ausgewählt, und der Wettbewerb wurde in zwei Runden aufgeteilt.

Runde 1:
Die Gruppenvertreter mussten gegeneinander lesen, sie lasen denselben Text und wurden von Gastrichtern aus den örtlichen Schulen anhand einer Bewertungskarte beurteilt.

16 Schülerinnen und Schüler nahmen an der ersten Runde teil, 8 kamen in die zweite Runde, und die vier erfolgreichsten waren die letztendlichen Gewinner.

Bei den Schülern der Klassen 5 und 7 gab es in der zweiten Runde ein Unentschieden, was bedeutete, dass sie noch einmal lesen mussten. Nur die Schüler der Klasse 5 konnten einen eindeutigen Sieger ermitteln, während die Teilnehmer der Klasse 7 beide als Sieger gewertet wurden, da sie in der dritten Runde erneut ein Unentschieden erreichten.

Wir danken den Sponsoren, die es den Schülern ermöglicht haben, gegeneinander anzutreten und die Freude am gegenseitigen Lesen zu erleben.

Unser Dank gilt auch den Lehrern: Herrn Kauena, Frau Engelbrecht und Frau Hanoi, die ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben, um diesen Wettbewerb zu beurteilen.

Vielen Dank an die Sponsoren!

 

 

 

 

 

 

Winterdecken für die HCF-Patenkinder