Endlich! Schüler der Rehoboth-Highschool wieder im Hostel!

08.07.2013

Alle Schülerinnen und Schüler aus Hoachanas, die die 10. Klasse mit so guten Noten bestanden haben, dass sie die Highschool besuchen dürfen, sind Patenkinder des HCF.

Im Januar hätten sie dennoch beinahe alle die Schule verlassen müssen, weil das staatliche Schülerheim renoviert wurde. Unsere Patenkinder konnten bei Frau Oxurus, einer Köchin des Hostels, die ebenfalls aus Hoachanas kommt, übernachten und essen. Natürlich musste diese Privatunterkunft bezahlt werden. Vielen Dank für die „freien Spenden“, die wir dafür verwenden durften.

Seit drei Wochen sind die Mädchen wieder im Hostel und seit vergangenen Mittwoch auch die Jungen.Sie haben sich in einem sehr schönen Brief bei den Spendern bedankt.

Gemüsegärten in Hoachanas