Der Winter kommt

25.04.2021

Rechtzeitig zum Winteranfang konnten alle Patenkinder eine warme Decke bekommen. Die Nächte sind jetzt schon recht kühl und im tiefen Winter (Mai-Juli) können die Temperaturen nachts auch schon bis auf 10° Grad unter Null sinken.

Weder die Steinhäuser, noch die Wellblechhütten, die hauptsächlich von den Patenkindern beziehungsweise der Bevölkerung in Hoachanas bewohnt werden, halten die Winterkälte ab. Heizungen gibt es nicht, das wenige Holz wird nur zum Kochen verwendet.

Viele Kinder schlafen auf dem Sandboden auf Pappkarton oder dünnen Decken. Die Freude, als alle Patenkinder eine Decke abholen durften, war groß.

Diese Jungs freuen sich schon mal!

Caroline und Panduleni verpacken die Decken in Plastikhüllen.

200 Decken für große und kleine Patenkinder wurde verteilt.

Morgens um 7:00 an der P.J. Tsaitsaibschule