Computerraum wird aufgebaut

26.10.2014

Saskia Schmidt und ihr Team haben gestern die 20 Computer, die sie in Deutschland schon vorbereitet hatten, bei der NamPost in Mariental abgeholt und gleich in dem dafür vorgesehen Raum in der P.J.Tsaitsaib C.S. in Hoachanas aufgebaut. Dabei wurde klar dass der Raum so schnell wie möglich mit einer Klimaanlage ausgestattet werden muss, da die Geräte sonst aussteigen. Schüler und Lehrer freuen sich, dass neben dem von der Regierung perfekt eingerichteten Computerraum nun ein zweiter vorhanden ist, der dann auch von Interessierten aus dem Ort verwendet werden darf. Auch für Internetverbindung wird gesorgt werden! So bald wie möglich wollen die jungen Leute Schulungen anbieten!

  Auch diese Helfer opfern nicht nur kostbare Urlaubstage sondern auch eigenes Geld, um vor Ort zu unterstützen. Selbstverständlich werden keinerlei Spendengelder für Reise- oder Aufenthaltkosten verwendet. Zur Finanzierung dieses und anderer Projekte in Hoachanas hat Saskia Schmidt der besseren Übersichtlichkeit wegen einen eigenen Verein gegründet: One Day e.V.

Gemüsegärten in Hoachanas