Computer Installation und Unterricht an der Arche

23.06.2012

Vor 3 Wochen hatte Andreas Peschke den PC samt Scanner, Drucker und Internet Stick in der Arche installiert und mit dem Computer Unterricht für Gretha begonnen.

Gretha hatte bisher keine PC Kenntnisse. Um so mehr freut es mich, dass Gretha inzwischen selbständig Emails schreiben kann, um einfacher mit Angelika in Kontakt zu bleiben. Es ist schon eigenartig jemandem zu erklären, welche Maustaste man drücken muss, uns kommt so etwas doch oft sehr selbstverständlich und alltäglich vor. Gretha lernt jedenfalls schnell, ist bemüht und interessiert.

Sie scannt die Berichte der Suppenküchen, schreibt in Wordvorlagen und erstellt sogar kleine Übersichten über die Köche an den Suppenküchen in Excel.
Zudem geht sie sehr verantwortungsbewusst mit der Hardware um. Bildschirm Drucker und Tastatur müssen abgedeckt werden, weil Hitze, Staub und Sand sonst bald Probleme bereiten würden.

Weiter so!

Viel Betrieb auf dem HCF-Sportplatz