7 neue Trockentoiletten bestellt

15.01.2013

Mit der großzügigen Spende eines Bitterwasser-Segelfliegers (danke Ralph Bürklin!) konnten wir sieben neue Trockentoiletten bei „Otji-Toilet“ in Omaruru/Namibia bestellen. Da John Kauena zusammen mit seinen Freunden in der Lage war, die Trockentoilette an der Oelde-Suppenküche mit den den gelieferten Teilen zu bauen – sie wird bereits benutzt und Justine freut sich sehr darüber – müssen wir keine Fachkräfte von auswärts mehr anstellen und auf John und seine Freunde kommen neue Aufträge zu.

Justine, die Verantwortliche der Oeld-Suppenküche, freut sich über die Toilette. Nun müssen sie und ihre Kinder nicht mehr „in die Büsche“. Natürlich dürfen auch die Kinder, die zum Mittagessen kommen, die Toilette verwenden.

 

John Kauena – stolz vor der ersten selbstgebauten Trockentoilette. Sie haben bei dem Bau Erfahrungen gesammelt, die ihnen bei den nächsten nutzen werden!

 John berichtete über seine Erfahrungen:

 Bau einer neuen Trockentoilette (deutsch)

Building a new toilet house

 

 

Brief einer Studentin