15.01. Einige High-School-Schüler besuchen die Schule in Aranos

15.01.2016

Einige Schüler, die im vergangenen Jahr die High-School in Rehoboth besucht haben, wurden heute aus verschiedenen Gründen im 150 km von Hoachanas entfernten Aranos eingeschult. Hier mussten wir ihnen natürlich auch neue Schuluniformen kaufen, außerdem Teller und Besteck.

Aranos 1

Leider gibt es in diesem Hostel kaum Schränke und keine abschließbaren Türen. Wir werden wohl versuchen, abschließbare Metallboxen für sie zu kaufen.

Gepäck
Für den HCF werden die Kosten für die vielen Jugendlichen, die nun High Schools besuchen, ziemlich hoch: Wir müssen ein Auto finanzieren, das nach Rehoboth fährt, eines nach Mariental und eines nach Rehoboth – jeweils etwa eine Entfernung von 150km, davon große Strecken auf Sandpisten.

Extra-Übungsstunde an der Arche